Elysa-of-wickenberry 
Logo

Marianne

Das bin ich, Marianne Finger,
Schon als Kind hatte ich eine tiefe innere Verbundenheit zu Tieren, ganz besonders aber zu Hunden, welche mich den Großteil meines Lebens begleiten.
Bereits 1967 kam der erste Setter in unser Haus.

Da Natur auf mich schon immer eine Faszination hatte, begann ich 1989 mit meiner Ausbildung für den Jagdschein und den Falknerschein.
Seit 1989 bin ich aktive Jägerin und im Bereich der Hundeausbildung tätig. 25 Jahre züchtete ich Gordon-Setter im JGHV / FCI einem anerkannten Verein für Pointer und Setter.

Doch langjährige Erfahrung ist zwar gut, aber auch nur wenn man sich auch intensiv weiterbildet. Jedes Jahr besuche ich unterschiedliche Seminare und Fachvorträge und halte mich immer auf dem aktuellsten Stand.

Qualifikationen

  • Prüferin für den Sachkundenachweis gem. NHundG Niedersächsisches Hundegesetz seit 2012.
  • Ausbilderin und Prüferin des VDH-Hundeführerscheins seit 2002.
  • Verbandsrichterin des JGHV Jagdgebrauchshundverbandes.
  • Verbands-Schweißrichterin des JGHV Jagdgebrauchshundverbandes.
  • stellv. Vorsitzende des JGV Neustadt-Lichtenmoor e.V.